Mehr anzeigen

2012 (K)ein Ausschlachten bitte! Oder wie wir aufeinanderprallen

„Familie ist für mich Oliver, Yorgo, Mama, Oma, meine Schwester und der kleine Joshua. Türen knallen, Geschrei durchs ganze Haus. Es wird laut gelacht, ja so geht das auch. Man begegnet sich taff und die Meinung wird knallhart ausgesprochen. Wie kann man heiliges Schreckliches beschreiben?“ Die Jugendlichen erzählen von besonderen Reisen, ganz großen und ganz kleinen Momenten. Mit Texten, eigener Musik und Tanz hinterfragen die jungen Darsteller Familien-Geschichte und -Gegenwart ...auf der Bühne und im öffentlichen Raum.

Es performen: Veronique Aleifropoulos, Nina Brettschneider, Tonio Kröger, Marlit Elsner, Jesse Jass, Artemi Kapsalis, Yasin Özen, Moritz Leu, Annika Lock, Anna Kiesow, Franka König, Daniel Milkorb, Michael Nkrumah, Marlena Schlömp, Jil Watermann, Marcel Witt, Togrul Zerofy.

Assistenz: Juan Pablo Vacaflor Hospitanz, Juliane Behnecke

Dank an Franziska Schnoor (Beratung Texte)

Regie: Alina Gregor

Premiere: 18. Dezember 2011 Thalia Gaußstrasse, auf den Lessingtagen 2012 und auf dem Spielarten- Festival 2012/ Thalia Theater Gausstrasse